Motul 8100 X-Clean Gen2, 5W-40, C3

Hochleistungsmotorenöl auf Basis Synthese-Technologie - Mid SAPS - ACEA C3 - speziell entwickelt für Fahrzeuge der letzten Generation, mit leistungsstarken Benzin- oder Dieselmotoren mit Direkteinspritzung.

ab 0,00 €
0,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
9 Stk Auf Lager
Motul 8100 X-Clean Gen2 5W-40 C3, 1 Liter
Stk:
×
12,80 € *
12,80 € pro l

Motul 8100 X-Clean Gen2 5W-40 C3, 20 Liter
Lieferzeit : Momentan nicht lieferbar
×
Preis auf Anfrage

Motul 8100 X-Clean Gen2 5W-40 C3, 60 Liter
Lieferzeit : Momentan nicht lieferbar
×
Preis auf Anfrage

Motul 8100 X-Clean Gen2 5W-40 C3, 208 Liter
Lieferzeit : Momentan nicht lieferbar
×
Preis auf Anfrage

Beschreibung

Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren – Euro 4, 5 and 6 Synthese-Technologie

ANWENDUNGSHINWEISE:

Hochleistungsmotorenöl auf Basis Synthese-Technologie - Mid SAPS - ACEA C3 - speziell entwickelt für Fahrzeuge der letzten Generation, mit leistungsstarken Benzin- oder Dieselmotoren mit Direkteinspritzung. Geeignet für moderne Benzinund Dieselmotoren EURO 5 und EURO 6. Kompatibel mit Katalysatoren (CAT), Dieselpartikelfiltern (DPF), Benzinpartikelfiltern (GPF) und SCR-Systemen (Selektive katalytische Reduktion).

PERFORMANCE:

STANDARDS:

  • ACEA C3
  • API SERVICE SP

FREIGABEN:

  • BMW LL-04
  • MERCEDES-BENZ MB-Approval 229.52 (rückwärtskompatibel zu MB-Freigabe 229.31 und MB-Freigabe 229.51)
  • MERCEDES-BENZ MB-Approval 226.5
  • RENAULT RN0710 - RN0700 unter N° RN0710-19-62 / unter N° RN0700-19-75

PERFORMANCE:

  • OPEL OV 040 1547 - D40, OPEL OV 040 1547 - G40, VAUXHALL OV 040 1547 - D40, VAUXHALL OV 040 1547 - G40 EMPFEHLUNGEN HONDA, HYUNDAI, KIA, MITSUBISHI, NISSAN, SSANGYONG, SUZUKI

API SN stellt im Vergleich zu API SM noch höhere Anforderungen an das Motorenöl hinsichtlich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffersparnis, Motorensauberkeit, Kompatibilität mit Abgasnachbehandlungssystemen und bei flexiblen Wartungsintervallen. Gültig seit 2010.

ACEA C3 beschreibt speziell formulierte mid-SAPS-Öle – Motorenöle mit geringem Schwefel-(0,3%), Phosphor- (0,07-0,09%) und Sulfatascheanteil (0,8%) mit hoher HTHS-Viskosität. Speziell für die neuen Modelle mit Euro-4-/5-/6-Benzin- und Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter.

VW 511 00 Erfordert eine besonders hohe Scherfestigkeit und deckt damit einige der besonders anspruchsvollen Ottomotoren der VAG-Gruppe (VW, Audi, Skoda, Seat,Lamborghini), insbesondere solche mit Benzin-Partikelfilter (GPF) ab.

Mit der MB-Freigabe 229.52 (rückwärtskompatibel zu MB-Freigabe 229.31 und MB-Freigabe 229.51) wird das Motorenöl auf eine extrem hohe thermische Belastbarkeit bei gleichzeitiger optimaler Verträglichkeit mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen schadstoffarm nach Euro 4, Euro 5 bzw. Euro 6, Bin 5 (US-Abgasnorm) geprüft.

Weiterhin gelten besondere Anforderungen hinsichtlich des Fließverhaltens bei besonders niedrigen Temperaturen zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens und der Verringerung derCO2-Emissionen bzw. Kraftstoffverbrauchs.

Die MB-Freigabe 229.52 wird für alle " BlueTEC " Mercedes Benz-Modelle mit Diesel-Motoren und SCR-Abgasnachbehandlung (Selective Catalyst Reduction). Damit werden Stickoxide (NOx) im Abgas in Verbindung mit einem Fluid, bestehend aus synthetischem Harnstoff und Wasser (AdBlue) über eine selektive katalytische Reduktionsreaktion in Sickstoff (N2) und Wasser umgewandelt. Über diese besondere Abgasnachbehandlung werden die für die Euro-6-Abgasnorm erforderlichen niedrigen NOx-Werte von 80 mg/ km erreicht und somit das Risiko für eine Umweltbelastung z.B. durch sauren Regen deutlich reduziert.

BMW Longlife-04 beschreibt speziell formulierte mid SAPS-Öle – Motorenöle mit geringem Schwefel- (0,3%), Phosphor- (0,07-0,09%) und Sulfatascheanteil (0,8%). Speziell für die neuen Modelle mit Euro-4-/5-/6-Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter.

Mit der Freigabe GM-OPEL dexos2TM muss das Motorenöl wichtige Eigenschaften erfüllen: aschearme Formulierung mit hoher HTHS-Viskosität für einen perfekten Verschleißschutz auch bei flexiblen Wartungsintervallen, reduzierter Kraftstoffverbrauch und extrem niedrige Verdampfungsverluste, dadurch geringer Ölverbrauch und verbesserte Motorensauberkeit.

Weiterhin stehen verbessertes Rußaufnahmevermögen sowie eine optimale Verträglichkeit mit alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel (B7) als auch Bioethanol (E85) und Erdgas (CNG) im Fokus.

EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:

Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!


Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

schnell und gut, Datenblätter auch gut gemacht
5 von 5

Dieses Oel habe ich für mein Erdgasauto Fiat Doblo Natural Power gesucht. Dieses Oel hat die Freigabe von FIAT .
Bei Gas oder Erdgasfahrzeugen ist im Gas / Erdgasbetrieb die Flamme heisser als bei Benzin Betrieb. Daher kann es zu Problemen mit dem Auslassventil kommen. Daher muss das Oel besonders hitzebeständig sein und das Ventil am Schaft genug schmieren. Interessant ist, dass die Freigabenummern auf den Kanistern oft nicht komplett sind. Sicher kann man nur sein, wenn man die Datenblätter der Oele bekommt und lesen kann. Hier bei Oel Engel sind die Datenblätter zu bekommen und somit alle Punkte erfüllt.

Manfred K., 15.02.2023
Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Infoblatt PDF
Produktblatt
Motul 8100 X-Clean Gen2, 5W-40, C3 PDF Produktblatt

Gefahrenhinweise

Gefahrenhinweise
  • EUH 208 - Enthält C14-16-18 Alkylphenol, langkettiger Molybdänpolysulfid-Dithiocarbamat-Komplex. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...