Komplettpaket zur Langzeitbeschichtung von Blech-, Kunststoff- und Alu-Tanks von bis zu 60 Litern Tankinhalt (mit Schwallblechen) oder 80 Litern Tankinhalt (ohne Schwallbleche).
Anwendungsbereiche:
WAGNER Rostfix stoppt den Rost sofort – und entfernt tiefsitzende Rostschichten.
Gleichzeitig wird die von Korrosion zerfressene, poröse Oberflächenstruktur chemisch geheilt – während der Behandlung entsteht eine feste Metalloberfläche, die sich problemlos lackieren, beschichten, verzinnen oder auch verzinken lässt. Völliges Entrosten erübrigt sich! Die dunkelgraue Schicht (Phosphatierung), die WAGNER Rostfix auf Eisen und Stahl hinterlässt, schützt Metalloberflächen wirksam vor Rost.
Die Behandlung mit WAGNER Rostfix verbessert den Rostschutz des Metalls und die Haftung der Endschutzbehandlung erheblich. Bei Nichteisen-Metalloberflächen wie Alu- oder Zinkblech eignet sich WAGNER Rostfix, um blanke Oberflächen vorzugrundieren (anzuätzen). Daher lohnt es sich auch neue, rostfreie Metalle mit WAGNER Rostfix zu behandeln.
WAGNER Tankfix, unser transparentes Einkomponenten-Tankversiegelungsharz, versiegelt Tankinnenseiten aus Stahl (auch Legierungen), Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Messing und Kunststoffen wie Carbon, GFK, Kevlar, Polyester oder Vinylester.
Sogar neue Tanks mit glatten Innenflächen können mit WAGNER Tankfix versiegelt werden, ein Aufrauen ist nicht notwendig. Nicht einsetzbar ist das WAGNER Tankfix bei Tanks aus Polyethylen oder Polypropylen, da diese Materialien nicht dauerhaft beschichtet werden können.
Tank im Tank: Unser Tankversiegelungsharz rettet jeden Tank, indem es einen schützenden Innentank einbaut. Sogar Treibstofftanks, die bereits riechen, nässen oder tropfen, sind nach einer Versiegelung meist wieder 100% dicht!
WAGNER Tankfix ist beständig gegen verbleiten wie bleifreien Kraftstoff, Ethanol-Benzin-Gemische wie E5, E10 und E85, reines Ethanol, reines Benzin, Zweitakt-Gemisch, Dieselkraftstoff, Flugbenzin, Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl, Mineralöl, Synthetiköl, Zweitaktöl, Obenöl, Kühlwasser und Additive, wie z.B. WAGNER Bactofin Benzinstabilisator.
Vorteile:
Im Gegensatz zu den meisten Zweikomponenten-Versiegelungen versprödet die WAGNER Tankversiegelung nicht und behält dauerhaft ein Mindestmaß an Flexibilität – so haftet die Innenbeschichtung zuverlässig auch bei späteren Beschädigungen des Tanks durch Vibrationen oder kleine Unfälle.
Außerdem härtet das Einkomponentenmaterial langsam und lässt dem Anwender dadurch mehr Zeit, die korrekte Versiegelung zu überwachen und das fließende Material an alle wichtigen Flächen zu bringen.
- 100% ethanolfest
- dauerhaft flexibel
- härtet langsam
- haftet perfekt
- bildet eine benzin- und säurefeste Langzeitbeschichtung
- dichtet kleine Undichtigkeiten (Falze, Schweißnähte, kleine Löcher)
- lösungsmittelhaltiges Einkomponenten-Polyurethanharz, dadurch universelle Anwendung
- Mehrfachanwendungen, da überschüssiges Harz wiederverwendet werden kann
Anwendung & Dosierung:
Nach entsprechenden Vorarbeiten, die je nach Tankgröße notwendige Menge WAGNER Tankfix in den Tank einfüllen und diesen kräftig schütteln, anschließend sorgfältig ausschwenken. Das Harz soll dabei alle Innenwände vollständig benetzen.
Nachdem die erste Schicht angetrocknet und nicht mehr klebrig ist (nach ca. 12 – 24 Stunden), kann eine zweite Schicht aufgetragen werden.
Nach etwa 7 bis 8 Tagen ist die Beschichtung vollständig ausgehärtet.
Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, ist es wichtig, die Gebrauchsanleitung zur Tankversiegelung genau durchzulesen.